> Projekte

> Plow

Plow ist ein selbst geplantes und umgesetztes Projekt. Es handelt sich um ein System, um Pflanzen autonom mit Wasser und Licht zu versorgen.

Das Ziel von Plow ist, die Pflanze bestmöglichst zu versorgen. Die Pflanze steht auf einer Kiste, in dieser Kiste befindet sich ein Wassertank und das technische Equipment. Die Lampe, die sich darüber befindet, wächst sozusagen mit und passt sich der Höhe der Pflanze an.

Auf das passwortgeschützte Plow interface kann man vom Browser aus zugreifen, von überall auf der Welt, solange man Internet hat. Im Interface kann man die Wasserzufuhr steuern und die Lichtmenge regeln.

> Snake

Spielen

Snake ist ein sehr altes Computerspiel, die erste Ausgabe von Snake kam im Jahr 1979 heraus. Wie Tetris gilt Snake bis heute als Computerspiel-Klassiker und ich habe es wiedermal nachprogrammiert.

Das Ziel des Spiels ist es die Schlange zu den Futterportionen zu steuern. Dabei darf sich die Schlange nicht selber in die Quere kommen und nicht die Wand berühren. Durch jede gegessene Futterportion wird die Schlange länger und so wächst auch die Schwierigkeit die Schlange unbeschädigt zu lenken. Jede gegessene Futterportion bringt einen Punkt.

> Tetris

Spielen

Tetris ist ein puzzleartiges Computerspiel des russischen Programmierers Alexei Paschitnow, der das Spiel im Jahr 1984 auf den Markt brachte. Tetris gilt heute als Computerspiel-Klassiker und ich habe es nachprogrammiert.

Das Ziel des Spiels ist es vom oberen Rand fallende Formen so zu bewegen und zu drehen, dass möglichst wenige Zwischenräume entstehen. Sobald eine Reihe komplett ist, verschwindet sie. Alle darüberliegenden Reihen rücken nach unten und geben damit einen Teil des Spielfeldes wieder frei. Ein platzierter Block bringt 20 Punkte und eine volle Reihe 100.

> Click Speed

Testen

Auf dieser Website kann man seine Klickgeschwindigkeit mit der Maus testen.

Wie schnell können Sie klicken?

> Catttch

Spielen

Catttch ist mein erstes Onlinespiel. Die Idee und die Umsetzung stammt von mir.

Das Ziel des Spiels ist es, dem Benutzer spielerisch das Maschinenschreiben beizubringen. Es gibt zwei verschiedene Modi.

Online: Wählen Sie zwischen der Polizei und der Räuberbande. Nun liefern Sie sich eine Verfolgungsjagd mit anderen Spielern.
Offline: Tippen Sie einen ausgewählten Text. Sie können sich aussuchen, wie viel und wie lange Sie tippen wollen. Außerdem bekommen Sie ausführliche Tippergebnisse zur Verfügung gestellt.

> Smart Mirror

Hier handelt es sich um einen selbst geplanten und gebauten intelligenten Spiegel.

Mein Smart Mirror zeigt das Datum, die Zeit, das Wetter und meinen Kalendar an. Alle diese Anzeigen werden automatisch aktualisiert und dargestellt.

Wie funktioniert ein Smart Mirror? Der Smart Mirror besitzt eine Spiegelfläche wie ein normaler Spiegel, nur das dieser auf einer Seite durchsichtig ist. Der Betrachter sieht nur die spiegelnde Fläche. Hinter dem sogenannten "Spionspiegel" befindet sich ein 21" Bildschirm. Alles, was am Bildschirm dargestellt wird, außer die Farbe Schwarz, ist am Spiegel sichtbar. Das Display stellt eine Website dar, diese kann ich nach meinen Vorstellungen verändern. Diese Website wird automatisch von einem Raspberry pi dargestellt.